Falstaff-Diner

am Freitag 8. September 2006,ab 19:30 Uhr
im HOTEL IMPERIAL, WIEN

Imperial-Küchenchef Siegfried Kröpfl kreierte zu den Olivenölen und Weinen unserer italienischen Produzenten ein darauf abgestimmtes sechsgängiges Olivenöl-Menü. Zu jedem Gang wurde ein speziell ausgewähltes Veronelli-Olivenöl, sozusagen als Gewürz, auf die Speise gegeben.

>Download Fallstaff-Menü

Folgende namhafte Produzenten waren beim Falstaff-Veronelli-Diner anwesend und haben ihre Olivenöle und Weine zum Degustationsmenü vorgestellt:

Ornella Venica,
Venica & Venica - Friaul:
Gianni Venica hat extra ein Gut in Kalabrien erstanden (Terre di Balbia) um beim Veronelli-Olivenölprojekt teilnehmen zu können! Das Weingut Venica & Venica zählt zu den besten Weingütern im Friaul und wurde zum besten Weißwein-Gut Italiens ausgezeichnet.
Giannis Gattin Ornella hat neben dem Olivenöl der "Terre di Balbia" die beiden Weine Ribolla Gialla und den Tocai "Ronco delle Cime" präsentiert. (www.venica.it)

Gianfranco Comincioli, Gardasee/Lombardei:
Gianfranco Comincioli, Bürgermeister der Gemeinde Puegnago am Gardasee, produziert nicht nur eines der besten Olivenöle, sondern auch hervorragende Weine. Er hat neben seinen zwei reinsortigen Olivenölen seinen Top-Wein "Suler" vorgestellt. (www.comincioli.it)

Giuseppe Mazzocolin, Felsina, Castelnuovo Berardenga/Toscana:
Das Weingut Felsina produziert insgesamt vier außergewöhnliche reinsortige Olivenöle nach der Methode Veronelli und ist eines der Spitzen-Weingüter in der Toscana. (es wurde mehrmals als eines der besten Weingüter im Chianti-Gebiet und Italiens ausgezeichnet). Giuseppe Mazzocolin, hat neben den Olivenölen den Lagen-Chianti "Riserva Rancia" und den TOP-Wein "Fontalloro" aus dem Spitzenjahrgang 1997 ("Drei Gläser" im Gambero Rosso) präsentiert. (www.felsina.it)

Francesco Planeta - Az. Agr. Planeta - Sizilien:
Das berühmteste sizilianische Weingut Planeta produziert zwei reinsortige Olivenöle nach der Methode Veronelli. Francesco Planeta hat zu den Olivenölen auch den Merlot 2003 von Planeta zum Menü präsentiert. (www.planeta.it)


>Download Artikel zum Menü aus Falstaff-Magazin 6/2006